Turnen

Liebe Turnfreunde, endlich ist es soweit!

Die Turnabteilung des VfL Bienrode stellt sich vor


Mittwoch von 16.00-17.00 Uhr 3 bis 6 Jahre
Mittwoch von 17.00-18.00 Uhr 1. Schuljahr und älter

Die Kindersportgruppe trifft sich mittwochs in der Zeit von 16.00-18.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Waggum, Claudiusstraße. Zur Zeit besuchen rund 30 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren die Sportstunde von 16.00-17.00 Uhr . Gemeinsam versuchen wir die Grundfähigkeiten wie laufen, springen, balancieren, hüpfen, hangeln und vieles mehr zu erlernen und zu fördern. Dabei kommen Turngeräte als auch Handgeräte, wie Seile, Reifen, Bälle zum Einsatz. Ganz nebenbei vermitteln wir auch ein wenig soziales Verhalten, soll heißen: Wir treiben Sport in Gruppen, eine gewisse Disziplin muss sein, die Kinder müssen auch mal anstehen oder warten können.

Die Breitensportgruppe von 17.00-18.00 Uhr ( Schulkinder ab 1. Klasse) beinhaltet Turnen an den Geräten, Ball-Lauf und Wettspiele sowie Elemente aus dem Leichtathletik Bereich wie werfen, springen u.a.

Momentan kommen ca. 25 Kinder und Jugendliche in die Sportstunde. Über neue Gesichter freuen wir uns jederzeit.

Wir, das ist das Übungsleiterteam bestehend aus
Maren Weidlich, Sandra Hartmann und Anne Paliga.

Maren Weidlich
Maren Weidlich
Sandra Hartmann
Sandra Hartmann
Anne Paliga
Anne Paliga